Aktuelles
Bundestagswahl 2021

Forderungen: »Mit Engagement demokratisches Zusammenleben in Vielfalt stärken«

41 Organisationen und zwei Einzelpersonen haben politische Forderungen an die neue Bundesregierung, die
Fraktionen sowie Mitglieder des Bundestags für ein diverses und vielfältiges Deutschland gestellt, auch einige BBE-Mitglieder.

Der Forderungskatalog wurde durch die Bundeskonferenz der Migrantenorganisationen (BKMO) und die Iranische Gemeinde in Deutschland e.V. (IGD) unterstützt durch die Geschäftsstelle des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) erarbeitet und in einem mehrstufigen Prozess mit mehreren Organisationen diskutiert und finalisiert. Anschließend wurde der Katalog anderen Organisationen zur Mitzeichnung vorgelegt. 41 Organisationen und zwei Einzelpersonen haben mitgezeichnet. Die IGD und mehrere der mitunterzeichnenden Organisationen sind kooperierendes oder stimmberechtigtes Mitglied im BBE.

Zum Seitenanfang