Aktuelles
Beitrag in den Europa-Nachrichten Nr. 5

Engagement von Familien – Family Volunteering

Wolfgang Krell, Geschäftsführer des Freiwilligen-Zentrums Augsburg, skizziert in seinem Beitrag die Entwicklung des noch jungen »Family Volunteering«-Ansatzes. Zugleich diskutiert er die Vorteile des Familien-Engagements für die Beteiligten, d.h. für Gesellschaft, Organisationen und sich engagierende Familien. Zudem benennt er exemplarische Handlungsfelder für diese besondere Form des bürgerschaftlichen Engagements: »Familienengagement ist eine einfache Idee und kann eine einzigartige Win-Win-Win-Situation sowohl für die engagierten Familien, für die gemeinnützigen Organisationen wie auch für die Gesellschaft insgesamt sein.«

Beitrag von Wolfgang Krell (HTML)

Beitrag von Wolfgang Krell (PDF)

Zum Seitenanfang