BBE Jahresempfang 2015

Am Vorabend der Mitgliederversammlung des BBE fand am 19. November 2015 der Tradition gewordene Jahresempfang statt.

Gastgeber war in diesem Jahr die Niedersächsische Landesvertretung. Die zahlreichen Gäste wurden von Staatssekretär Michael Rüter, Bevollmächtigter des Landes Niedersachsen beim Bund begrüßt.

Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stellte in seiner grundsätzlichen Rede die veränderte Philosophie im Engagementministerium in Verbindung mit aktuellen Themen und der Kooperation mit dem BBE heraus.

Prof. Dr. Thomas Olk, Vorsitzender des SprecherInnenrates des BBE nutzte seine letzte Rede in dieser Funktion zu einem Rückblick, der zugleich klare Gegenwartskritik und Ausblick war.

Eindrücke

Fotos: Jörg Peter (zenobi GmbH)


Aktuelle Meldungen

19.03.2019

Office & Happiness-Management: Stiftung Mitarbeit

Die Stiftung Bildung sucht ab sofort eine*n Office & Happiness-Manager*in in Vollzeit (39…

mehr…

19.03.2019

Assistenz für Patenschaftsprogramm: Stiftung Bildung

Für das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen – Chancenpatenschaften“ wird ab sofort bis zum…

mehr…

19.03.2019

Programmleitung Menschen stärken Menschen: Stiftung Bildung

Ab sofort wird eine Leitung für das Programm „Menschen stärken Menschen – Chancenpatenschaften“ in…

mehr…