Veranstaltungen

Dinner & Talk für junge Engagierte

Am Dienstag, 15. November 2022 um 18 Uhr findet das letzte »Dinner & Talk« in diesem Jahr statt. Das BBE lädt kurz vor der Weihnachtshektik noch einmal jungeEngagierte zum Online-Austausch und zur Vernetzung ein.

Dieses Mal soll das Thema Klimaschutz im Mittelpunkt stehen: Wie sehen aktuell die Rahmenbedingungen für das Engagement in diesem Bereich aus? Ziel ist es, positive Erfahrungen zu sammeln, aber auch Herausforderungen zu thematisieren. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, voneinander profitieren und das Engagement empowern. Außerdem stellt das »Engagiert für Klimaschutz«-Team den Ideenwettbewerb und Teilnahmebedingungen vor. Im Rahmen dessen werden 5 innovative Kooperationsprojekte verschiedener Organisationen mit bis zu 50.000 Euro gefördert.

Im Anschluss ist wieder Raum und Zeit für Vernetzung und individuellen Austausch, der auch für weitere Themen genutzt werden kann - mit Open End und natürlich der Möglichkeit, gemeinsam zu „dinieren“.

Anmeldung für das nächste Treffen bis 13.11.2022 über https://cutt.ly/4bcaT1A

Die Zugangsdaten für Zoom werden vor der Veranstaltung verschickt.

Die Civil Academy – Forum junges Engagement ist ein Projekt des Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und wird von der BP Europa SE als Partnerin unterstützt. Träger der Civil Academy 2.0 ist die BBE Geschäftsstelle gemeinnützige GmbH.

Zum Seitenanfang