Veranstaltungen

AG im Themenfeld »Engagement junger Menschen«

Liebe Kolleg*innen der BBE-AG Engagement junger Menschen,

wir laden Sie hiermit herzlichen ein zur kommenden Sitzung der

BBE-AG Engagement junger Menschen

07. Nov. 2022, 16 – max. 18 Uhr, Digital über zoom

 

Im Nachgang der letzten Sitzung kam – auf Initiative der Mitgliedsorganisation Schüler Helfen Leben - die Idee auf, sich als BBE-AG Engagement junger Menschen am diesjährigen Deutschen EngagementTag (DET, Save-the-Date) zu beteiligen. Nach Absprache mit der Stiftung Bürger für Bürger, gibt es nun die Möglichkeit einen digitalen Workshop zu Partizipation und Teilhabe junger Menschen mit Migrationsgeschichte am 02. Dez. 2022, 09:15 – 10:30 Uhr im Rahmen des DET mitzugestalten. Neben einem Impuls aus dem Projekt “JUGENDSTIL*” soll der WS durch Perspektiven von Mitgliedern der AG bereichert werden.

Bevor wir gemeinsam auf die Planung für den Deutschen EngagementTag sowie insbesondere den Workshop blicken, wollen wir noch einmal auf unsere bisherigen Arbeitsergebnisse der vergangenen Sitzungen blicken und überlegen, zu welchen Themen wir in 2023 konkret weiterarbeiten.

Wir bitten Sie sich bis zum 6. Nov. über folgenden Link für die Sitzung anzumelden und freuen uns auf den Austausch.

Zum Seitenanfang