05.04.18

Unternehmen in der Gesellschaft: Publikation

Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf die veränderte Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft. Dies geht mit tiefgreifenden Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher. Dieser Thematik widmet sich die Publikation »Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland«, herausgegeben von Holger Backhaus-Maul, Martin Kunze und Stefan Nährlich. Das Lehrbuch erschließt das Thema dabei in drei sich ergänzenden Dimensionen: gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen, Instrumente und Handlungsfelder sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.

Weitere Informationen zur Publikation

(Stichwörter: Unternehmensengagement, Newsletter, Publikation)


Meldungen zum Thema

06.03.2019

11. Kongress der Sozialwirtschaft

»FÜHRUNG GESTALTET. Generationenwechsel – Digitalisierung – Kulturwandel« lautet der Titel des 11.…

mehr…

20.02.2019

»Vom Buzz Word zur zivilgesellschaftlichen Praxis«: Digitalisierung

Das E-Book »Digitalisierung. Vom Buzz Word zur zivilgesellschaftlichen Praxis« ist eine…

mehr…

20.02.2019

Neues Caritas-Jahrbuch 2019

Das neue Jahrbuch des deutschen Caritasverbandes (Hrsg.) informiert über die Arbeit der Caritas in…

mehr…