15.12.05

Neue Dokumentation zu BBE-Migrationstagung

Die Tagungsdokumentation der BBE-Veranstaltung »Herausforderungen an die Einwanderungsgesellschaft. Anfragen an zivilgesellschaftliche Akteure« ist nun veröffentlicht worden. Die Fachtagung beschäftigte sich mit der Frage, ob traditionelle Bilder von Engagement von und für Migranten heute noch ihre Gültigkeit besitzen und ob Organisationen hier neue Wege gehen müssen. Die Veranstaltung fand Ende Oktober in Kooperation mit der Gustav-Heinemann-Initiative und der Stadt Hannover statt.

Dokumentation

(Stichwörter: Migration & Teilhabe, Newsletter, Veranstaltung)


Meldungen zum Thema

13.11.2019

DEMOKRATIE gegen Menschenfeindlichkeit: Heft »Shrinking Spaces«

Im Wochenschau Verlag ist das Heft 1/2019 der Zeitschrift DEMOKRATIE gegen Menschenfeindlichkeit…

mehr…

13.11.2019

AG Zivilgesellschaftsforschung: Sitzungsbericht

Unter dem Titel »Neues aus der Engagementforschung« tagte die AG »Zivilgesellschaftsforschung« am…

mehr…

13.11.2019

4. BBE-Fachkongress im Programm »Menschen stärken Menschen«

»Pat*innen, Mentor*innen, Lots*innen: Engagiert für Bildung und gesellschaftliche Teilhabe« – unter…

mehr…