23.01.19

Engagement-Botschafter*innen und Projekte der Woche 2019

Noch bis zum 31. Januar 2019 ist es möglich, herausragende Persönlichkeiten und Projekte vorzuschlagen, die im Rahmen der Kampagne »Engagement macht stark!« 2019 als Engagement-Botschafter*innen und Projekte der Woche vorgestellt werden können. Das Kampagnen-Team sucht außergewöhnlich engagierte Personen, die Engagement-Botschafter*in für die Themen »Zusammenhalt in der Gesellschaft«, »Engagement und Sport« oder »Junges Engagement« werden könnten sowie spannende Projekte, die im Kampagnenzeitraum ab dem 6. Mai als »Projekte der Woche« präsentiert werden.

Weitere Informationen 

(Stichwörter: Engagementpolitik & -förderung, Demokratie & Partizipation, Akteure der Zivilgesellschaft, Freiwilligendienste, Migration & Teilhabe, Digitalisierung, Newsletter, BBE aktuell)


Meldungen zum Thema

10.07.2019

FAIRWANDLER-Preis für junges globales Engagement

Der FAIRWANDLER-Preis wird jährlich bundesweit ausgeschrieben und würdigt das…

mehr…

10.07.2019

AG Freiwilligendienste

Am 4. Juni 2019 kam die BBE-Arbeitsgruppe »Freiwilligendienste« zu ihrer 2. Sitzung in Berlin…

mehr…

26.06.2019

Urteil zu FSJ: Umsatzbesteuerung rechtswidrig

Schon 2013 wollte die damalige Große Koalition die Umsatzbesteuerung von Freiwilligendiensten…

mehr…