09.05.19

Gleichstellung der Geschlechter: Öffentliche Konsultation

Noch bis zum 31. Mai 2019 läuft eine Öffentliche Konsultation der Europäischen Kommission zum Thema der Gleichstellung der Geschlechter. Ziel ist es, Stellungnahmen zur derzeitigen Lage und zu künftigen Prioritäten einzuholen. Die Beiträge sollen der nächsten Kommission bei der Festlegung der Prioritäten für die Gleichstellungspolitik helfen. Die Kommission möchte Aufschluss über die Meinungen eines breiten Spektrums von Interessenträgern erhalten: von Behörden und Verwaltungen, Berufs- und Unternehmensverbänden, Gewerkschaften und Gewerkschaftsverbänden, Unternehmen, Frauen- und Männerorganisationen, LGBTI-Verbänden, nationalen Gleichstellungsstellen, Arbeitsaufsichtsbehörden, anderen nationalen Stellen, von Bürger*innen, Vertreter*innen der Zivilgesellschaft und Nichtregierungsorganisationen, von Einrichtungen, die Lehre und Forschung finanzieren und betreiben, einschließlich Universitäten, und von der allgemeinen Öffentlichkeit.

Zum Fragebogen in deutscher Sprache

(Stichwörter: Engagementpolitik & -förderung, Europa)


Meldungen zum Thema

15.05.2019

Ausschreibung: 100 startsocial-Stipendien für soziale Initiativen

Unter dem Motto »Hilfe für Helfer« schreibt startsocial den 16. bundesweiten Wettbewerb für…

mehr…

15.05.2019

Gemeinsamer Synergieworkshop von BBE und BMFSFJ

Am 9. Mai kamen thematisch ausgewählte Fachreferate des BMFSFJ mit Sprecher*innenrat,…

mehr…

15.05.2019

»Berliner Agenda der europäischen Zivilgesellschaft«

Auf der Konferenz der Zivilgesellschaft zur Zukunft Europas »Nicht ohne Uns!« wurde am 22. März…

mehr…