09.05.19

Kampagne »Europa in meiner Region«

Sie arbeiten an einem EU-finanzierten Projekt und möchten der Welt davon erzählen? Die Kampagne #EUinmyRegion soll engagierte Bürger*innen helfen, ihre Projekte sichtbar zu machen. Die Kommission hat am 2. Mai 2019 den Startschuss zu ihrer jährlichen Info-Kampagne »Die EU in meiner Region« gegeben, die bis Ende des Monats läuft. Dazu gehören ein Foto- und ein Geschichtenwettbewerb, ein Quiz und Unterstützung bei der Erstellung eines Videoclips oder der Organisation eines »Open Days« am Ort des EU-geförderten Projekts.

Weitere Informationen zum Projekt

(Stichwörter: Engagementpolitik & -förderung, Europa, Newsletter)


Meldungen zum Thema

15.05.2019

Ausschreibung: 100 startsocial-Stipendien für soziale Initiativen

Unter dem Motto »Hilfe für Helfer« schreibt startsocial den 16. bundesweiten Wettbewerb für…

mehr…

15.05.2019

Gemeinsamer Synergieworkshop von BBE und BMFSFJ

Am 9. Mai kamen thematisch ausgewählte Fachreferate des BMFSFJ mit Sprecher*innenrat,…

mehr…

15.05.2019

»Berliner Agenda der europäischen Zivilgesellschaft«

Auf der Konferenz der Zivilgesellschaft zur Zukunft Europas »Nicht ohne Uns!« wurde am 22. März…

mehr…