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Einzelmeldung

28.05.19

CC-Survey: Unternehmensengagement und Corporate Citizenship

Der im Mai 2019 veröffentlichte Bericht »Unternehmen gestalten Regionen: Vier Herausforderungen vor Ort« analysiert regionale Unterschiede im deutschlandweiten Unternehmensengagement und basiert auf der Datengrundlage des repräsentativen CC-Survey zum sogenannten Corporate Citizenship, eine von ZiviZ im Stifterverband und der Bertelsmann Stiftung angeführte Gemeinschaftsinitiative. Im Zentrum der Datenerhebung steht die Fragestellung, wie Unternehmen verschiedener Größen und Branchen in Deutschland gesellschaftliches Engagement umsetzen. In den Ergebnissen zeigt sich unter anderem, dass städtische Gebiete im Bereich Unternehmensengagement hinter ländlichen zurückbleiben, bezogen sowohl auf Sach- und Zeitspenden als auch auf Geldspenden. Darüber hinaus wird der durch Unternehmensengagement gesteigerte Mehrwert ebenfalls insgesamt stärker von Firmen in ländlichen Regionen wahrgenommen. Ziel der Studie ist es, »Unternehmensengagement erst besser zu verstehen und sodann zu stärken«.

Zum Download der Studie

(Stichwörter: Newsletter, Publikation, Unternehmensengagement, Länder & Kommunen, Demokratiestärkung)

 

 
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