10.01.19

bagfa-Materialbox Inklusion

Die »Materialbox Inklusion« ist ein ergänzendes Angebot zum Praxisleitfaden »Teilhabe möglich machen. Freiwilligenagenturen und Inklusion« der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V (bagfa). Sie enthält Arbeitsmaterialien, Handreichungen, vertiefende Informationen und Beispiele aus der Praxis zu den Themen Inklusion, Behinderung, Barrierefreiheit und inklusives Engagement. Die in der Box bereitgestellten Inhalte wurden in den vergangenen Jahren von einer Vielzahl unterschiedlicher Akteur*innen entwickelt und veröffentlicht, die in diesen Themenfeldern aktiv sind. Es sind ebenfalls Materialien aus der Praxis von Freiwilligenagenturen und ihren Kooperationspartner*innen vertreten, die sich vor Ort für inklusives Engagement einsetzen und es gemeinsam mit engagierten Bürger*innen mit und ohne Behinderungen gestalten.

Weitere Informationen zur Materialbox Inklusion

(Stichwörter: Newsletter, Publikation, Demokratiestärkung, Demokratie & Partizipation, Bildung & Qualifizierung, Engagementpolitik & -förderung)


Meldungen zum Thema

10.01.2019

»Neue Engagierte«: bagfa-Leitfaden

Der Leitfaden »Neue Engagierte. Freiwilliges Engagement von geflüchteten Menschen fördern« der…

mehr…

10.01.2019

»Freiwilligenmanagement 2.0«: Workshopreihe

Gemeinnützige Organisationen lernen im Rahmen der kostenfreien Workshopreihe am 6. und 7. Februar…

mehr…

10.01.2019

»Einsatzstelle(n)-Demokratie«: Thementag

#unteilbar und #ausgehetzt: In den vergangenen Wochen haben viele Menschen ein Zeichen im…

mehr…