Mitglieder
gut.org gAG

gut.org gAG

Das bekannteste Projekt von unserem Sozialunternehmen mit Sitz in Berlin ist betterplace.org. Wir sind die größte deutsche Spendenplattform. Seit 2007 verbinden wir Menschen und Unternehmen, die helfen wollen, mit Organisationen, die Hilfe brauchen – weltweit.

Eigentlich sind wir viel mehr als eine Online-Plattform: Wir sind Berliner Idealist*innen, die gemeinsam euch etwas bewirken wollen – und zwar in Projekten vor Ort, Initiativen und Nachbarschaften. Mit dabei sind große Organisationen wie Aktion Deutschland Hilft, Care oder Save the Children. Mindestens genauso wichtig sind uns aber die unzähligen kleinen Initiativen, die dafür sorgen, dass in Uganda eine Fahrradwerkstatt entsteht, Hamburger Kids warmes Mittagessen bekommen oder Eichhörnchen in Brandenburg aufgepäppelt werden. So sind schon über 80 Millionen Euro an mehr als 30.000 Projekte über betterplace.org gespendet worden. Und wir haben noch viel vor. Wir stehen auf Transparenz: Nicht nur, dass wir alle Organisationen anhalten, ihre Spender*innen auf dem Laufenden zu halten – wir sind auch Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Zur Familie von betterplace gehören auch das betterplace lab, die Plattform betterplace.me, die betterplace academy und das bUm – unserem Raum für die engagierte Zivilgesellschaft.

 

Stimmberechtigtes MitgliedWirtschaft und Arbeitsleben
Zum Seitenanfang