Kooperierendes Mitglied

Kegel : Engagementförderung

»Ich bin tätig als freiberuflicher Organisationsberater und -entwickler zu Fragen der Engagementförderung und zum Freiwilligenmanagement. Den Hintergrund bildet meine Berufsausbildung als Dipl.-Päd. (Erwachsenenbildung/ Weiterbildung), Zusatzqualifikationen als Kommunikationswirt, Organisationsentwickler, Coach und Supervisor. Außerdem meine Berufserfahrungen als Organisationsreferent beim Sozialverband VdK, als Volunteer Coach beim BUND LV Berlin und über 15 Jahre leitender Bildungsreferent bei der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland (fjs e. V.). Dort bis 11/2014 tätig als Ausbilder, Trainer, Moderator für Freiwilligenmanagement und Organisationsberatung. Außerdem publizistische und Vortragstätigkeiten.«

Kontakt:

Kegel : Engagementförderung
Tel.: (05 11)–34 08 92 53

mail@kegel-ehrenamt.de

www.kegel-ehrenamt.de

Kontaktperson:

  • Herr Thomas Kegel
    Tel.: mobil: (01 74) 17 33 70 1

Meldungen aus dem BBE

18.09.2019

Save the Date: Kongress »Zivilgesellschaft und Europa« von WZB und BBE

Am 28. und 29. November 2019 veranstalten das Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung am…

mehr…

18.09.2019

Irgendwas mit Internet: Dokumentation erschienen

Unter der Überschrift »Irgendwas mit Internet. Wie die Digitalisierung das Engagement in ländlichen…

mehr…

18.09.2019

Präsentation Literaturanalyse Demokratie-Engagement-ländlicher Raum

Anlässlich des Thementags »Gesellschaftlicher Zusammenhalt« der Woche des Bürgerschaftlichen…

mehr…

Weitere Meldungen