Kooperierendes Mitglied

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Arbeitsschwerpunkt: 
Prof. Dr. Sebastian Braun ist Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist dort als Professor für Sportsoziologie tätig. Sebastian Brauns Forschungsschwerpunkte und Publikationen thematisieren bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft, Nonprofit-Organisationen und Vereine, Integration, Migration und Sozialkapital sowie das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Bezug zum bürgerschaftlichen Engagement: 

Prof. Dr. Sebastian Braun ist in zahlreiche wissenschaftliche Forschungsverbünde wie auch, Expertengremien und Beiräte im Themenfeld des bürgerschaftlichen Engagements involviert.

Kontakt:

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Kontaktperson:

  • Prof. Dr. Sebastian Braun

Meldungen aus dem BBE

13.11.2019

BBE-Mitglied des Monats: DWBO

Der Landesverband der Diakonie für Berlin, Brandenburg und die schlesische Oberlausitz ist ein…

mehr…

13.11.2019

BBE-Mittagsgespräch: Demokratie und Engagement in Ostdeutschland

Vor dem Hintergrund der Ereignisse und Folgen der nunmehr 30 Jahre zurückliegenden friedlichen…

mehr…

13.11.2019

AG Digitalisierung: Sitzungsbericht

Am 8. November 2019 fand die vierte Sitzung der BBE-Arbeitsgruppe »Digitalisierung und…

mehr…