Kooperierendes Mitglied

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Arbeitsschwerpunkt: 
Prof. Dr. Sebastian Braun ist Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist dort als Professor für Sportsoziologie tätig. Sebastian Brauns Forschungsschwerpunkte und Publikationen thematisieren bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft, Nonprofit-Organisationen und Vereine, Integration, Migration und Sozialkapital sowie das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Bezug zum bürgerschaftlichen Engagement: 

Prof. Dr. Sebastian Braun ist in zahlreiche wissenschaftliche Forschungsverbünde wie auch, Expertengremien und Beiräte im Themenfeld des bürgerschaftlichen Engagements involviert.

Kontakt:

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Kontaktperson:

  • Prof. Dr. Sebastian Braun

Meldungen aus dem BBE

10.07.2019

BBE-Mitglied des Monats: Kindernothilfe

Als eine der größten christlichen Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die…

mehr…

10.07.2019

Civil Academy: Praktikant*in gesucht

Die Civil Academy sucht Unterstützung im Veranstaltungsmanagement sowie in der Presse- und…

mehr…

10.07.2019

Wohin geht's weiter mit der Oberlausitz? Veranstaltungsbericht

Wie wollen wir im ländlichen und strukturschwächeren Raum zusammenleben und was brauchen wir dafür?…

mehr…

Weitere Meldungen