Aktuelles
Beitrag im Newsletter Nr. 24

Resümee: Aktion InterNETT – Deine digitale gute Tat

Die »Aktion InterNETT – Deine digitale gute Tat« stellen Teresa Staiger und Dana Milovanovic, Referentinnen im Projekt »Forum Digitalisierung und Engagement« des BBE vor. Das BBE hatte unter diesem Motto im Rahmen des »Forum Digitalisierung und Engagement« zu einem Aktionsmonat im November 2021 aufgerufen.

Die Autorinnen skizzieren den Grundgedanken, die Instrumente und gehen auf die Kampagnenwebseite mit ihrer Social Wall und die Partnerorganisationen ein, die sich an der Kampagne beteiligten, um das Netz (wieder) zu einem sozialen und freundlicheren Ort zu machen. Ihr abschließender Appell: »Auch wenn der Kampagnenmonat selbst nun vorbei ist, möchten wir dazu aufrufen, den Gedanken hinter der »Aktion InterNETT« auch abseits eines vordefinierten Zeitraumes weiterhin lebendig zu halten und in die Praxis umzusetzen.

Die Kampagnenseite steht daher auch noch einige Zeit zur Inspiration zur Verfügung. Denn: Ein gutes Internet ist ein guter Raum für uns alle. Lasst ihn uns daher auch gemeinsam gut gestalten.«

➡ Beitrag von Teresa Staiger / Dana Milovanovic (HTML)

➡ Beitrag von Teresa Staiger / Dana Milovanovic (PDF)

Zum Seitenanfang