Aktuelles
Beitrag in den Europa-Nachrichten Nr. 8

Europa, Digitalisierung und Zivilgesellschaft: Interview mit Christian Moos

Was sollte im Mittelpunkt der europäischen Debatte über die Digitalisierung stehen? Wie verändert Digitalisierung europäische Zivilgesellschaft? Welche Leerstellen lassen sich heute wahrnehmen? Im Gespräch mit den BBE Europa-Nachrichten antwortet Christian Moos, Mitglied des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses und Leiter des Geschäftsbereichs Europa und internationale Angelegenheiten in der Bundesgeschäftsstelle des DBB Beamtenbund und Tarifunion. Seit 2011 ist er Generalsekretär der überparteilichen Europa-Union Deutschland (EUD). Im Interview spricht er über die bundesweite Bürgerdialogreihe der EUD »Europa, wir müssen reden!« Geredet wird immer noch über Europa, aber nur noch digital. Wie hat das digitale Format Bürgerdialoge verändert?

Audiointerview mit Christian Moos (MP3)

Zum Seitenanfang