Aktuelles

Doku 7. Deutscher EngagementTag

© Photothek | Joris Felix Patzschke

Die Mitschnitte und Dokumentationen der Podiumsdiskussionen und Workshops beim 7. Deutschen EngagementTag sind nun online verfügbar.

Der 7. Engagementtag fand am 1. und 2. Dezember 2022 statt. Die hybride Konferenz stand unter dem Motto »Gestaltungskraft der Zivilgesellschaft: Frieden stiften, Gemeinschaft bilden, Demokratie stärken«.  In ihrer Keynote sprach Christa Schweng, Präsidentin des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss (EWSA), zu »Neustart Europas und die Rolle und Beitrag der europäischen Zivilgesellschaft«. Weitere Themen der den Podiumsdiskussionen und Workshops waren etwa die Bundes-Engagementstrategie, nachhaltige Rahmenbedingungen für das Engagement junger Menschen, Engagementförderung in strukturschwachen, ländlichen Räumen, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit und weitere.

Zum Seitenanfang