Meldungen durchsuchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Alle aktuellen Meldungen

Horst Köhler: Engagierte sind keine Lückenbüßer

Montag, 25. September 2006 

Bundespräsident Horst Köhler eröffnete am 15. September 2006 bei einem Festakt in Berlin die »Woche des bürgerschaftlichen Engagements«, die bundesweit vom 15.-24.09.06 stattfand und vom BBE…


Bundesweite Handy-Sammel-Aktion gestartet

Dienstag, 05. September 2006 

Die Malteser und E-Plus haben eine große Sammelaktion von Althandys in Deutschland gestartet. Die Bürger sind seit Mitte August dazu aufgerufen, persönliches Engagement zu zeigen und ihre alten…


Kritik an Gutachten des wissenschaftlichen Beirats des BMF

Montag, 28. August 2006 

Dr. Frank Heuberger, Mitglied im BBE-Sprecherrat, kritisiert in einem Beitrag für die Frankfurter Rundschau das Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats des Bundesfinanzministeriums, wonach die…


Evangelische Freiwilligendienste

Dienstag, 25. Juli 2006 

Die Evangelischen Freiwilligendienste bieten seit Kurzem auch älteren Interessierten die Möglichkeit einen Freiwilligendienst im Ausland zu leisten. Ziel des Projektes ist es,…


Welches Unternehmens-Engagement macht Sinn?

Freitag, 14. Juli 2006 

Die Rolle von Unternehmen im Bereich des Sozialen Engagements wird in einem Artikel von Holger Backhaus-Maul und Ingolf Schubert untersucht. In dem Text »Unternehmen und Konsumenten: Diffuse…


UNESCO-Auszeichnung für BBE-Schultagungsreihe

Donnerstag, 29. Juni 2006 

Die deutschen Projekte der UN-Dekade »Bildung für nachhaltige Entwicklung« wurden am 28. Juni 2006 in Hildesheim ausgezeichnet. Auch das BBE wurde für seine Tagungsreihe »Schule und…


Dokumentation vom Leadershipforum CSR

Montag, 26. Juni 2006 

Im Rahmen der vom Rat für Nachhaltige Entwicklung initiierten Dialoge zu Corporate Social Responsibility (CSR) fand am 17. Mai in Berlin ein Leadershipforum statt. Dort diskutierten 30…


BE im Unterausschuss: Protokoll veröffentlicht

Montag, 26. Juni 2006 

Das Sitzungsprotokoll der dritten öffentlichen Sitzung des Unterausschusses »Bürgerschaftliches Engagement« des Deutschen Bundestages ist nun öffentlich. Auf der Tagesordnung der Sitzung vom 10. Mai…