19.10.16

Neues Mitglied in den BBE-SprecherInnenrat gewählt

Am 14. Oktober 2016 hat der Koordinierungsausschuss des BBE in Berlin Birger Hartnuß (Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz) als neues Mitglied in den BBE-SprecherInnenrat gewählt.

Birger Hartnuß tritt die Nachfolge für Manfred Bauer an, der bisher im Koordinierungsausschuss die Bundesländer und im SprecherInnenrat den Bereich Bund/Länder/Kommunen vertreten hat. Manfred Bauer hatte im Vorfeld mitgeteilt, dass er aufgrund beruflicher Veränderungen aus dem Koordinierungsausschuss ausscheidet und auch sein Amt im SprecherInnenrat niederlegt.

In Abstimmung mit Bund und Kommunen im BBE haben die Bundesländer Birger Hartnuß als Nachfolger von Manfred Bauer im Koordinierungsausschuss entsandt. Der Koordinierungsausschuss wählte ihn im Anschluss einstimmig in den BBE-SprecherInnenrat.

BBE-SprecherInnenrat Weitere Informationen
Kurzvita Birger Hartnuß Weitere Informationen

(Stichwörter: Aktuelles, BBE-Themen, BBE aktuell)