21.08.19

Fachwerkstatt »Demokratie und Beteiligung in ländlichen Räumen stärken«

Am 17. und 18. Oktober 2019 findet im Landkreis Göttingen die dritte Fachwerkstatt von BBE und Deutscher Vernetzungsstelle Ländliche Räume in Form eines Barcamps statt. Ziel ist die Vernetzung von Partnerschaften für Demokratie (PfD) aus dem Bundesprogramm »Demokratie leben!«, LEADER-Aktionsgruppen und weiteren Interessierten in der Region. Inhaltlich liegt der Fokus auf Jugendbeteiligung in ländlichen Räumen. Zugleich werden auch dieses Mal das gegenseitige Kennenlernen und konkrete Möglichkeiten von Vernetzung und Zusammenarbeit, aber auch Raum für eigene, aktuelle Themen der Teilnehmenden nicht zu kurz kommen.

Weitere Informationen und Anmeldung

(Stichwörter: Newsletter, BBE aktuell, Veranstaltung, Demokratiestärkung, Akteure der Zivilgesellschaft, Länder & Kommunen, Demokratie & Partizipation)