Logo BBE
Seite drucken
 
Dokument von http://www.b-b-e.de:

Einzelmeldung

28.05.19

Civil Academy – erfolgreicher Abschluss einer intensiven Zeit

In nur drei Monaten sind aus 22 Engagementideen echte Projekte in der Startphase entstanden. Seit März haben die jungen Stipendiat*innen der Civil Academy jede Menge Zeit und Herzblut investiert, um das, wofür sie brennen, auch umzusetzen. Das Knowhow dafür wurde von unterschiedlichen Trainer*innen aus dem Unternehmen BP und dem Social Business Bereich geliefert, die ihre Erfahrungen in Projektmanagement, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit an drei Wochenenden zur Verfügung gestellt haben. Am vergangenen Sonntag gab es zum Abschluss die begehrten Zertifikate als Eintrittskarte zum breit gefächerten Alumninetzwerk aus mittlerweile mehr als 650 Ehemaligen. Damit erhalten die jungen Engagierten Zugang zu den jährlichen Vernetzungstreffen am jeweils ersten Märzwochenende. Dort gibt es Räume für Inputs, Austausch, Entwicklung und Motivation zum Engagement. Derzeit läuft bereits die Ausschreibung für den nächsten Durchgang im Herbst. Wieder gibt es die Chance auf einen von 24 neuen Stipendienplätzen. Bewerbungsschluss ist der 16. Juni 2019.

Weitere Informationen zur Civil Academy

Zur Facebookseite der Civil Academy

(Stichwörter: Newsletter, BBE aktuell, Veranstaltung, Bildung & Qualifizierung)

 

 
Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE)
Michaelkirchstr. 17 – 18 · 10179 Berlin
Tel.: (0 30) 6 29 80-1 10 · Fax: (0 30) 6 29 80-1 09 · E-Mail: info@b-b-e.de · www.b-b-e.de