Jahresempfang 2013

110 Personen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft trafen sich einmal wieder zur Vernetzung und zum informellen Gespräch beim BBE-Jahresempfang. Gastgeber war diesmal die  Landesvertretung Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch Bernd Neuendorf, Staatssekretär im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und Michael Bergmann, Mitglied des BBE-Sprecherrats. Ein Höhepunkt war die Verleihung des BBE-Ehrenwürfels an Ute Kumpf, MdB a.D. für ihren Einsatz bei der Entstehung und für ihr unablässiges Engagement bei der Entwicklung des BBE in seiner elfjährigen Geschichte. Carola Schaaf-Derichs, Mitglied des BBE-Sprecherrats, hielt die Laudatio.

Begrüßungsrede von Michael Bergmann: Download
Laudatio von Carola Schaaf-Derichs: Download

Fotos von der Veranstaltung

Fotos: Jörg Peter (zenobi GmbH)


Aktuelle Meldungen

17.04.2018

Projektleitung/ Veranstaltungsorganisation (m/w): Jugendpresse Deutschland e.V.

Die Jugendpresse Deutschland e.V. sucht als Schwangerschaftsvertretung eine Projektleitung für die…

mehr…

10.04.2018

ProjektmitarbeiterIn: Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.

Die Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. sucht zum 1. Mai 2018 (befristet bis 31. Oktober 2019)…

mehr…

20.03.2018

Pressekonferenz zur Studie »Wie das Gemeinnützigkeitsrecht politisches Engagement erschwert«

Die Otto Brenner Stiftung und das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement laden am 22. März…

mehr…