Jahresempfang 2013

110 Personen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft trafen sich einmal wieder zur Vernetzung und zum informellen Gespräch beim BBE-Jahresempfang. Gastgeber war diesmal die  Landesvertretung Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch Bernd Neuendorf, Staatssekretär im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und Michael Bergmann, Mitglied des BBE-Sprecherrats. Ein Höhepunkt war die Verleihung des BBE-Ehrenwürfels an Ute Kumpf, MdB a.D. für ihren Einsatz bei der Entstehung und für ihr unablässiges Engagement bei der Entwicklung des BBE in seiner elfjährigen Geschichte. Carola Schaaf-Derichs, Mitglied des BBE-Sprecherrats, hielt die Laudatio.

Begrüßungsrede von Michael Bergmann: Download
Laudatio von Carola Schaaf-Derichs: Download

Fotos von der Veranstaltung

Fotos: Jörg Peter (zenobi GmbH)


Aktuelle Meldungen

27.04.2017

BundesfreiwilligendienstleistendeR: Tafel-Akademie

Die Tafel-Akademie gGmbH, gegründet 2015, ist eine Tochter des Bundesverband Deutsche Tafel e.V.…

mehr…

27.04.2017

Seminarleitung im Bundesfreiwilligendienst: Tafel-Akademie

Die Tafel-Akademie des Bundesverband Deutsche Tafel e.V. sucht SeminarleiterInnen auf Honorarbasis.

mehr…

27.04.2017

Koordination Ehrenamtsmanagement: Diakonisches Werk DWBO

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO) sucht zum 1.Juni 2017 für…

mehr…