Jahresempfang 2013

110 Personen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft trafen sich einmal wieder zur Vernetzung und zum informellen Gespräch beim BBE-Jahresempfang. Gastgeber war diesmal die  Landesvertretung Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung wurde eröffnet durch Bernd Neuendorf, Staatssekretär im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und Michael Bergmann, Mitglied des BBE-Sprecherrats. Ein Höhepunkt war die Verleihung des BBE-Ehrenwürfels an Ute Kumpf, MdB a.D. für ihren Einsatz bei der Entstehung und für ihr unablässiges Engagement bei der Entwicklung des BBE in seiner elfjährigen Geschichte. Carola Schaaf-Derichs, Mitglied des BBE-Sprecherrats, hielt die Laudatio.

Begrüßungsrede von Michael Bergmann: Download
Laudatio von Carola Schaaf-Derichs: Download

Fotos von der Veranstaltung

Fotos: Jörg Peter (zenobi GmbH)


Aktuelle Meldungen

20.03.2017

Unterausschuss »Bürgerschaftliches Engagement«: Öffentliche Sitzung zum Thema Gemeinnützigkeitsrecht

Am Mittwoch, dem 22. März 2017, findet in Berlin eine öffentliche Sitzung des Unterausschuss…

mehr…

20.03.2017

Schutz für WhistleblowerInnen in Europa: Konsulatationsverfahren gestartet

Am 3. März 2017 hat die EU-Kommission eine öffentliche Konsultation zu einer möglichen Gesetzgebung…

mehr…

15.03.2017

Bürokoordination (m/w): Jugendpresse Deutschland

Die Jugendpresse Deutschland, Bundesverband junger Medienmachender und Medienbegeisterter in…

mehr…