BBE Jahresempfang 2015

Am Vorabend der Mitgliederversammlung des BBE fand am 19. November 2015 der Tradition gewordene Jahresempfang statt.

Gastgeber war in diesem Jahr die Niedersächsische Landesvertretung. Die zahlreichen Gäste wurden von Staatssekretär Michael Rüter, Bevollmächtigter des Landes Niedersachsen beim Bund begrüßt.

Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stellte in seiner grundsätzlichen Rede die veränderte Philosophie im Engagementministerium in Verbindung mit aktuellen Themen und der Kooperation mit dem BBE heraus.

Prof. Dr. Thomas Olk, Vorsitzender des SprecherInnenrates des BBE nutzte seine letzte Rede in dieser Funktion zu einem Rückblick, der zugleich klare Gegenwartskritik und Ausblick war.

Eindrücke

Fotos: Jörg Peter (zenobi GmbH)


Aktuelle Meldungen

18.01.2018

Projektassistenz Deutsch-Arabisches Medienprojekt: Jugendpresse Deutschland e.V.

Die Jugendpresse Deutschland sucht vorbehaltlich der endgültigen Bewilligung durch den…

mehr…

16.01.2018

Otto-Wels-Preis für Demokratie 2018: Ausschreibung

Unter dem Titel »Bürgerschaftliches Engagement – Miteinander stärken, Heimat gestalten« verleiht…

mehr…

16.01.2018

ProjektmanagerIn Corporate Social Responsibility (CSR): UPJ e.V.

Für die Geschäftsstelle in Berlin sucht UPJ e.V. zum 1. März 2018, gerne auch früher, eine/n…

mehr…