BBE Jahresempfang 2015

Am Vorabend der Mitgliederversammlung des BBE fand am 19. November 2015 der Tradition gewordene Jahresempfang statt.

Gastgeber war in diesem Jahr die Niedersächsische Landesvertretung. Die zahlreichen Gäste wurden von Staatssekretär Michael Rüter, Bevollmächtigter des Landes Niedersachsen beim Bund begrüßt.

Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stellte in seiner grundsätzlichen Rede die veränderte Philosophie im Engagementministerium in Verbindung mit aktuellen Themen und der Kooperation mit dem BBE heraus.

Prof. Dr. Thomas Olk, Vorsitzender des SprecherInnenrates des BBE nutzte seine letzte Rede in dieser Funktion zu einem Rückblick, der zugleich klare Gegenwartskritik und Ausblick war.

Eindrücke

Fotos: Jörg Peter (zenobi GmbH)


Aktuelle Meldungen

30.03.2017

EhrenamtskoordinatorIn: AWO Bezirksverband Rheinland e.V.

Die AWO Altenhilfe GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des AWO Bezirksverbandes…

mehr…

30.03.2017

GeschäftsstellenleiterIn und ProjektmanagerIn: Akademie für lokale Demokratie e.V.

Die Akademie für Lokale Demokratie setzt sich im In- und Ausland für die Förderung der lokalen…

mehr…

30.03.2017

BildungsreferentInnen und weitere MitarbeiterInnen gesucht: Aktion Zivilcourage e.V.

Die Aktion Zivilcourage e. V. ist seit 1998 als überparteiliche Organisation in der politischen…

mehr…