07.06.18

Unternehmensengagement in Deutschland: CC-Survey 2018

Für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland ist regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis, so das Ergebnis des Corporate Citizenship Survey 2018 – die größte bundesweit repräsentative Befragung zum gesellschaftlichen Engagement von in Deutschland ansässigen Unternehmen. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass das Engagement der meisten Unternehmen nicht strategisch verankert ist. Nur wenige Unternehmen wissen zudem, wie ihr Engagement wirkt. Die Studie ist ein gemeinsames Projekt des Stifterverbands und der Bertelsmann Stiftung. Sie steht online kostenlos als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen und Download der Studie

(Stichwörter: Unternehmensengagement, Wissenschaft & Forschung, Newsletter, Publikation)


Meldungen zum Thema

02.10.2018

Engagement als Ressource zur Arbeitsmarktintegration: Studie

Wie kann eine realistische Perspektive für die Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt…

mehr…

02.10.2018

Rückblick auf die 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Das Kampagnenteam »Engagement macht stark!« bedankt sich bei allen, die an der 14. Woche des…

mehr…

02.10.2018

Berliner CSR-Konsens

Am 25. Oktober 2018 wurde mit dem Berliner CSR-Konsens zur Unternehmensverantwortung in Liefer- und…

mehr…