07.06.18

Unternehmensengagement in Deutschland: CC-Survey 2018

Für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland ist regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis, so das Ergebnis des Corporate Citizenship Survey 2018 – die größte bundesweit repräsentative Befragung zum gesellschaftlichen Engagement von in Deutschland ansässigen Unternehmen. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass das Engagement der meisten Unternehmen nicht strategisch verankert ist. Nur wenige Unternehmen wissen zudem, wie ihr Engagement wirkt. Die Studie ist ein gemeinsames Projekt des Stifterverbands und der Bertelsmann Stiftung. Sie steht online kostenlos als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen und Download der Studie

(Stichwörter: Unternehmensengagement, Wissenschaft & Forschung, Newsletter, Publikation)


Meldungen zum Thema

28.06.2018

»Unbequeme Partner?«: NRO-Report und Veranstaltung

Der NRO-Report »Unbequeme Partner?« von VENRO veranschaulicht anhand von Praxiserfahrungen, in…

mehr…

28.06.2018

Deutsches CSR-Forum 2018

Unter dem Motto »Nachhaltige Unternehmensverantwortung in der digitalen Welt – Gemeinsam…

mehr…

14.06.2018

Wirksames Sozialunternehmertum: Social Impact Camp

Die Social Reporting Initiative e.V. lädt zusammen mit dem Social Impact Lab Frankfurt vom 26. bis…

mehr…