05.04.18

Unternehmen in der Gesellschaft: Publikation

Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf die veränderte Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft. Dies geht mit tiefgreifenden Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher. Dieser Thematik widmet sich die Publikation »Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland«, herausgegeben von Holger Backhaus-Maul, Martin Kunze und Stefan Nährlich. Das Lehrbuch erschließt das Thema dabei in drei sich ergänzenden Dimensionen: gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen, Instrumente und Handlungsfelder sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.

Weitere Informationen zur Publikation

(Stichwörter: Unternehmensengagement, Newsletter, Publikation)


Meldungen zum Thema

06.12.2018

Brexit and the Voluntary Sector: NCVO-Empfehlungen

Der National Council for Voluntary Organisations (NCVO) hat im Oktober 2018 in einem kurzen Paper…

mehr…

29.11.2018

»Zivilgesellschaftliche Watchdogs«: Forschungsjournal

Das Forschungsjournal Soziale Bewegungen beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe mit dem…

mehr…

29.11.2018

Lexikon Direkte Demokratie: Publikation

Das »Lexikon Direkte Demokratie in Deutschland« von Andreas Kost und Marcel Solar (Hrsg.) legt die…

mehr…