05.04.18

Unternehmen in der Gesellschaft: Publikation

Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf die veränderte Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft. Dies geht mit tiefgreifenden Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher. Dieser Thematik widmet sich die Publikation »Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland«, herausgegeben von Holger Backhaus-Maul, Martin Kunze und Stefan Nährlich. Das Lehrbuch erschließt das Thema dabei in drei sich ergänzenden Dimensionen: gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen, Instrumente und Handlungsfelder sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.

Weitere Informationen zur Publikation

(Stichwörter: Unternehmensengagement, Newsletter, Publikation)


Meldungen zum Thema

20.09.2018

Unternehmenskooperationen vor Ort: Impulsworkshop

Am 16. Oktober 2018 findet der regionale Impulsworkshop »Neue Verbindungen schaffen –…

mehr…

20.09.2018

14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements eröffnet

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey, und Brigitta…

mehr…

20.09.2018

Arbeitgeber*innen-Deklaration der Deutschen AIDS-Hilfe

Menschen mit HIV haben heute bei rechtzeitiger Diagnose und Behandlung eine fast normale…

mehr…