05.04.18

Unternehmen in der Gesellschaft: Publikation

Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf die veränderte Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft. Dies geht mit tiefgreifenden Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher. Dieser Thematik widmet sich die Publikation »Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland«, herausgegeben von Holger Backhaus-Maul, Martin Kunze und Stefan Nährlich. Das Lehrbuch erschließt das Thema dabei in drei sich ergänzenden Dimensionen: gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen, Instrumente und Handlungsfelder sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.

Weitere Informationen zur Publikation

(Stichwörter: Unternehmensengagement, Newsletter, Publikation)


Meldungen zum Thema

19.04.2018

Regionale Mittler für Unternehmenskooperationen: Workshop

Am 14. Juni 2018 findet in Frankfurt/M ein Einsteigerworkshop für potentielle regionale Mittler…

mehr…

19.04.2018

Stadt gemeinsam gestalten: Projektaufruf und Fachtagung

Unter dem Titel »Stadt gemeinsam gestalten! Neue Modelle der Quartiersentwicklung« suchen die…

mehr…

12.04.2018

Volunteeringpreise für globale Unternehmen

Die International Association for Volunteer Effort (IAVE) schreibt in diesem Jahr die Global…

mehr…