Unternehmen und Engagement



Partnerschaften von Unternehmen mit der Zivilgesellschaft


Sektorenübergreifende Partnerschaften zwischen Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Organisationen können ein bedeutendes und höchst effektives Instrument für die Bearbeitung gesellschaftlicher Herausforderungen sein. Partnerschaften bewähren sich aus gesellschaftspolitischen ebenso wie aus ökonomischen und aus bürgergesellschaftlichen Gründen. Unternehmen finden in sektorenübergreifenden Partnerschaften die Gelegenheit, im direkten, längerfristigen Kontakt mit ausgewählten Stakeholders ihre gesellschaftliche Verantwortung glaubwürdig unter Beweis zu stellen.
mehr...
 





Meldungen zum Thema

20.08.2014

Göring: Reformen für Stiftungen aus dem Strandkorb

Die Runde der deutschen Justizminister hat im Juni 2014 in Binz auf Rügen eine zeitnahe »Reform des…

mehr…

20.08.2014

CSR Regio.Net: Projekttagung

Über 75 mittelständische Unternehmen aus acht Regionen Deutschlands haben in den vergangenen drei…

mehr…

20.08.2014

Die drei Thementage der Aktionswoche 2014

Seit 2011 greift das BBE drei besondere Schwerpunkte aus der bunten Engagementvielfalt heraus und…

mehr…