Unternehmen und Engagement

Partnerschaften von Unternehmen mit der Zivilgesellschaft

Sektorenübergreifende Partnerschaften zwischen Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Organisationen können ein bedeutendes und höchst effektives Instrument für die Bearbeitung gesellschaftlicher Herausforderungen sein. Partnerschaften bewähren sich aus gesellschaftspolitischen ebenso wie aus ökonomischen und aus bürgergesellschaftlichen Gründen. Unternehmen finden in sektorenübergreifenden Partnerschaften die Gelegenheit, im direkten, längerfristigen Kontakt mit ausgewählten Stakeholders ihre gesellschaftliche Verantwortung glaubwürdig unter Beweis zu stellen.
mehr...
 


Meldungen zum Thema

30.07.2015

Global Compact: CSR-Leitfaden für Rechtsabteilungen

Zum 15. Jahrestag des Global Compact der Vereinten Nationen hat die internationale…

mehr…

23.07.2015

Fachtagung »Migration - Unternehmen – Engagement«: Save-the-date

Am 7. und 8. November 2015 veranstaltet das BBE in Kooperation mit der AG 5 »Migration und…

mehr…

09.07.2015

»Corporate Responsibility 2015«: Publikation

Zum zehnten Mal hat die Amerikanische Handelskammer in Deutschland (AmCham) zusammen mit Frankfurt…

mehr…