Unternehmen und Engagement



Partnerschaften von Unternehmen mit der Zivilgesellschaft


Sektorenübergreifende Partnerschaften zwischen Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Organisationen können ein bedeutendes und höchst effektives Instrument für die Bearbeitung gesellschaftlicher Herausforderungen sein. Partnerschaften bewähren sich aus gesellschaftspolitischen ebenso wie aus ökonomischen und aus bürgergesellschaftlichen Gründen. Unternehmen finden in sektorenübergreifenden Partnerschaften die Gelegenheit, im direkten, längerfristigen Kontakt mit ausgewählten Stakeholders ihre gesellschaftliche Verantwortung glaubwürdig unter Beweis zu stellen.
mehr...
 





Meldungen zum Thema

28.10.2014

Global Pro Bono Volunteering: Handbuch

»Dreifache Wirkung erzielen mit Global Pro Bono Volunteering: Innovation in Corporate Investment« –…

mehr…

16.10.2014

Deutscher Nachhaltigkeitstag

Am 27. und 28. November 2014 findet in Düsseldorf der 7. Deutsche Nachhaltigkeitstag statt. Das…

mehr…

16.10.2014

Förderung guter Arbeit in Entwicklungsländern: Bundestagsdebatte

In erster Lesung wurden am 9. Oktober 2014 Anträge der CDU/CSU-und der SPD-Fraktion (18/2739) sowie…

mehr…