Unternehmen und Engagement

Partnerschaften von Unternehmen mit der Zivilgesellschaft

Sektorenübergreifende Partnerschaften zwischen Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Organisationen können ein bedeutendes und höchst effektives Instrument für die Bearbeitung gesellschaftlicher Herausforderungen sein. Partnerschaften bewähren sich aus gesellschaftspolitischen ebenso wie aus ökonomischen und aus bürgergesellschaftlichen Gründen. Unternehmen finden in sektorenübergreifenden Partnerschaften die Gelegenheit, im direkten, längerfristigen Kontakt mit ausgewählten Stakeholders ihre gesellschaftliche Verantwortung glaubwürdig unter Beweis zu stellen.
mehr...
 


Meldungen zum Thema

20.08.2015

Wettbewerb »Medien, aber sicher!« Bewerbungsphase

Lernen mit digitalen Medien und das Beibringen sicherer Mediennutzung stehen auf der pädagogischen…

mehr…

20.08.2015

Zukunftscharta auf Zukunftstour

Im Jahr 2014 wurde vom Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dr. Gerd…

mehr…

06.08.2015

Swarat: Mundraub macht mobil

Das Projekt »mundraub macht mobil« ist Thema des Gastbeitrages von Gerald Swarat, Projektleiter für…

mehr…