Unternehmen und Engagement

Partnerschaften von Unternehmen mit der Zivilgesellschaft

Sektorenübergreifende Partnerschaften zwischen Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Organisationen können ein bedeutendes und höchst effektives Instrument für die Bearbeitung gesellschaftlicher Herausforderungen sein. Partnerschaften bewähren sich aus gesellschaftspolitischen ebenso wie aus ökonomischen und aus bürgergesellschaftlichen Gründen. Unternehmen finden in sektorenübergreifenden Partnerschaften die Gelegenheit, im direkten, längerfristigen Kontakt mit ausgewählten Stakeholders ihre gesellschaftliche Verantwortung glaubwürdig unter Beweis zu stellen.
mehr...
 


Meldungen zum Thema

20.04.2017

Zeckra: Netzwerkst Du noch oder kooperierst Du schon?

Die Frage, wie eine nachhaltige Integration geflüchteter Menschen in unsere Arbeitswelt…

mehr…

06.04.2017

Deutscher CSR-Preis 2017 verliehen

Am 5. April 2017 wurde im Rahmen des Deutschen CSR Forums der Deutsche CSR-Preis in verschiedenen…

mehr…

04.04.2017

Röbke: Vereinbarkeit von Engagement und Erwerbsarbeit

Die Vereinbarkeit von Engagement und Erwerbsarbeit ist das Thema des Beitrages von Dr. Thomas…

mehr…