11.01.18

Bundespräsident Dr. Steinmeier: Weihnachtsansprache 2017

In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier in besonderer Weise das Wirken Ehrenamtlicher gewürdigt, die auf dem Land dörfliche Strukturen aufrecht erhalten oder neu schaffen: »Solche Menschen, die ich in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern ebenso getroffen habe wie in Bayern und Niedersachsen, machen Mut - und sie verdienen Ermutigung. Mehr noch: Sie verdienen Unterstützung durch die Politik.«

Weihnachtsansprache 2017

(Stichwörter: Engagementpolitik & -förderung, Akteure der Zivilgesellschaft, Demokratiestärkung, Länder & Kommunen, Newsletter)


Meldungen zum Thema

09.08.2018

Creative Bureaucracy Festival in Berlin

Am 7./ 8. September 2018 findet zum ersten Mal das Creative Bureaucracy Festival in Berlin statt.…

mehr…

09.08.2018

Entwicklung Engagementstrategie NRW: Auftakt

Eine Engagementstrategie für das Land Nordrhein-Westfalen soll in einem dialogorientierten Prozess…

mehr…

09.08.2018

Digitalforum Rheinland-Pfalz und Ehrenamt 4.0

Am 8. August 2018 fand das 1. Digitalforum Rheinland-Pfalz statt, das von der Ministerpräsidentin…

mehr…