11.01.18

Bundespräsident Dr. Steinmeier: Weihnachtsansprache 2017

In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier in besonderer Weise das Wirken Ehrenamtlicher gewürdigt, die auf dem Land dörfliche Strukturen aufrecht erhalten oder neu schaffen: »Solche Menschen, die ich in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern ebenso getroffen habe wie in Bayern und Niedersachsen, machen Mut - und sie verdienen Ermutigung. Mehr noch: Sie verdienen Unterstützung durch die Politik.«

Weihnachtsansprache 2017

(Stichwörter: Engagementpolitik & -förderung, Akteure der Zivilgesellschaft, Demokratiestärkung, Länder & Kommunen, Newsletter)


Meldungen zum Thema

18.10.2018

Modernisierung des Zuwendungsrechts: Initiative in NRW

In Nordrhein-Westfalen haben der Kulturrat NRW und die LAG Soziokultureller Zentren NRW eine…

mehr…

18.10.2018

Bundesreisekostenrecht und Bahncard 100

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hat am 19. September 2018 sein Einverständnis…

mehr…

18.10.2018

Appell des Deutschen Kulturrats zum Forschungsdialog

Der Deutsche Kulturrat kritisiert das Bundesministerium für Bildung und Forschung für eine…

mehr…