21.09.17

BaS-Impulse zum Siebten Altenbericht

Anfang August 2017 veröffentlichte die Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros BaS-Impulse zu den Folgerungen für die praktischen Arbeit der Seniorenbüros, die aus den Erkenntnissen des Siebten Altenberichts gezogen werden können. Das Papier fasst dabei die Debatte einer Tagung zusammen, die am 10. Mai 2017 von der BaS in Heidelberg veranstaltet worden war. Durch die BaS-Impulse soll eine breitere Öffentlichkeit zur Befassung mit der Umsetzung der Handlungsempfehlungen angeregt werden.

BaS-Impulse zum Siebten Altenbericht (402 kB)

(Stichwörter: Demographischer Wandel, Akteure der Zivilgesellschaft, Newsletter)


Meldungen zum Thema

12.07.2018

GERAS-Preis 2018

Mit dem GERAS-Preis »Leben mit Tieren in einer Pflegeeinrichtung« zeichnet die…

mehr…

12.07.2018

Für eine solidarische Gesellschaft: Positionspapier

Vor dem Hintergrund antidemokratischer und antieuropäischer Strömungen treten die…

mehr…

07.06.2018

Freiwilligenarbeit in der Frühen Hilfe: Dokumentation

Qualitätsgesicherte und effektive Freiwilligenarbeit in den Frühen Hilfen benötigt professionelle…

mehr…