30.08.18

European Citizen Awards: Nominierungsphase

Noch bis zum 9. September 2018 ist es möglich, Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen und soziale Unternehmen für den European Citizen Awards zu nominieren. Dieser wird in drei Kategorien vergeben: Volunteer of the Year, Social Enterprise of the Year und Active Citizens’ Initiative of the Year. Die Aktivitätszusammenhänge können formeller wie informeller Natur sein. Ein wichtiges Kriterium ist immer auch die feststellbare Wirksamkeit. Der Preis wird vom European Civic Forum, bei dem das BBE Mitglied ist, und VoluntEurope vergeben.

Informationen und Onlinenominierung European Citizen Awards

(Stichwörter: Europa, Akteure der Zivilgesellschaft, Newsletter)


Meldungen zum Thema

20.09.2018

»Vereinssterben in ländlichen Regionen«: Sonderauswertung

Vereine sind ein wichtiger Pfeiler der Zivilgesellschaft. Doch auf dem Land droht dem organisierten…

mehr…

20.09.2018

Deutscher Engagementpreis 2018: Publikumspreis

Noch bis zum 22. Oktober 2018 können Bürger*innen über den Publikumspreis des Deutschen…

mehr…

20.09.2018

»Evangelische Kirche, Religionen und Engagement«: BBE-Dossier Nr. 4

Das Dossier »Evangelische Kirche, Religionen und bürgerschaftliches Engagement« des BBE bündelt…

mehr…