Kooperierendes Mitglied

Kegel : Engagementförderung

»Ich bin tätig als freiberuflicher Organisationsberater und -entwickler zu Fragen der Engagementförderung und zum Freiwilligenmanagement. Den Hintergrund bildet meine Berufsausbildung als Dipl.-Päd. (Erwachsenenbildung/ Weiterbildung), Zusatzqualifikationen als Kommunikationswirt, Organisationsentwickler, Coach und Supervisor. Außerdem meine Berufserfahrungen als Organisationsreferent beim Sozialverband VdK, als Volunteer Coach beim BUND LV Berlin und über 15 Jahre leitender Bildungsreferent bei der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland (fjs e. V.). Dort bis 11/2014 tätig als Ausbilder, Trainer, Moderator für Freiwilligenmanagement und Organisationsberatung. Außerdem publizistische und Vortragstätigkeiten.«

Kontakt:

Kegel : Engagementförderung
Tel.: (05 11)–34 08 92 53

mail@kegel-ehrenamt.de

www.kegel-ehrenamt.de

Kontaktperson:

  • Herr Thomas Kegel
    Tel.: mobil: (01 74) 17 33 70 1

Meldungen aus dem BBE

19.04.2018

Twitterprojekt »Engagiert rotiert«

Engagierte Menschen, Organisationen, Initiativen und weitere Agierende der Zivilgesellschaft sind…

mehr…

12.04.2018

Internationale Konferenz zum Weißbuch zur Zukunft Europas: Bericht

Am 15. Februar 2018 kamen in Rom ExpertInnen und InteressentInnen aus zehn Ländern zusammen, um…

mehr…

12.04.2018

Bürgerdialog in Reutlingen: »Und jetzt Europa? Wir müssen reden!«

Welche Rolle spielt Europa in einer Welt im Umbruch? Wie reagiert Europa auf…

mehr…