Kooperierendes Mitglied

Kegel : Engagementförderung

»Ich bin tätig als freiberuflicher Organisationsberater und -entwickler zu Fragen der Engagementförderung und zum Freiwilligenmanagement. Den Hintergrund bildet meine Berufsausbildung als Dipl.-Päd. (Erwachsenenbildung/ Weiterbildung), Zusatzqualifikationen als Kommunikationswirt, Organisationsentwickler, Coach und Supervisor. Außerdem meine Berufserfahrungen als Organisationsreferent beim Sozialverband VdK, als Volunteer Coach beim BUND LV Berlin und über 15 Jahre leitender Bildungsreferent bei der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland (fjs e. V.). Dort bis 11/2014 tätig als Ausbilder, Trainer, Moderator für Freiwilligenmanagement und Organisationsberatung. Außerdem publizistische und Vortragstätigkeiten.«

Kontakt:

Kegel : Engagementförderung
Tel.: (05 11)–34 08 92 53

mail@kegel-ehrenamt.de

www.kegel-ehrenamt.de

Kontaktperson:

  • Herr Thomas Kegel
    Tel.: mobil: (01 74) 17 33 70 1

Meldungen aus dem BBE

08.02.2018

»Unterm Radar - Mikro-Engagement und sozialer Zusammenhalt«: Fachworkshop

Unter dem Titel »Unterm Radar - Mikro-Engagement und sozialer Zusammenhalt« veranstaltet die AG…

mehr…

08.02.2018

Internationale Grüne Woche: Rückblick

Engagement belebt das Land: Vom 19. bis 28. Januar 2018 war das BBE auf der Internationalen Grünen…

mehr…

08.02.2018

Mitglied des Monats: Mehr Demokratie e.V.

Mehr Demokratie e.V. ist die größte Nichtregierungsorganisation für direkte Demokratie weltweit.…

mehr…