Kooperierendes Mitglied

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Arbeitsschwerpunkt: 
Prof. Dr. Sebastian Braun ist Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist dort u.a. als Direktor des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) und als Professor für Sportsoziologie tätig und leitet darüber hinaus das Forschungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement. Sebastian Brauns Forschungsschwerpunkte und Publikationen thematisieren bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft, Nonprofit-Organisationen und Vereine, Integration, Migration und Sozialkapital sowie das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen (Corporate Citizenship bzw. CSR).

Bezug zum bürgerschaftlichen Engagement: 

Prof. Dr. Sebastian Braun ist in zahlreiche wissenschaftliche Forschungsverbünde wie auch politikberatende Kommissionen, Expertengremien, Beiräte und Kuratorien im Themenfeld des bürgerschaftlichen Engagements involviert.

Kontakt:

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Kontaktperson:

  • Prof. Dr. Sebastian Braun

Meldungen aus dem BBE

13.07.2017

Fachkräfte von »Demokratie leben!« zu Gast in Washington

Vom 26. bis 30. Juni 2017 waren Fachkräfte des Bundesprogramms »Demokratie leben! Aktiv gegen…

mehr…

13.07.2017

Digitales Engagement: Gemeinsamer Workshop von Wikimedia und BBE

Am 23. Juni 2017 fand bei Wikimedia Deutschland (WMDE) ein gemeinsamer Workshop zum Thema…

mehr…

13.07.2017

Mitglied des Monats: Förderverein Ökologische Freiwilligendienste (FÖF) e.V./ BAK FÖJ

Der FÖF e.V. ist der Dachverband der 52 Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) in…

mehr…