Kooperierendes Mitglied

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Arbeitsschwerpunkt: 
Prof. Dr. Sebastian Braun ist Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist dort als Professor für Sportsoziologie tätig. Sebastian Brauns Forschungsschwerpunkte und Publikationen thematisieren bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft, Nonprofit-Organisationen und Vereine, Integration, Migration und Sozialkapital sowie das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Bezug zum bürgerschaftlichen Engagement: 

Prof. Dr. Sebastian Braun ist in zahlreiche wissenschaftliche Forschungsverbünde wie auch, Expertengremien und Beiräte im Themenfeld des bürgerschaftlichen Engagements involviert.

Kontakt:

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Kontaktperson:

  • Prof. Dr. Sebastian Braun

Meldungen aus dem BBE

18.10.2018

Civil Academy qualifiziert junge Engagierte

Noch bis zum 25. November 2018 können sich junge Leute zwischen 18 und 29 Jahren um einen von 24…

mehr…

18.10.2018

Strukturen, Prozesse und nachhaltige Mitgestaltung im BBE: Workshop

Am 26. September 2018 fand in der BBE-Geschäftsstelle der Workshop »Strukturen, Prozesse und…

mehr…

18.10.2018

BBE-Agendakonferenz: Bericht

Die sechste BBE-Agendakonferenz fand am 27. September 2018 in den Räumlichkeiten der Caritas in…

mehr…