Kooperierendes Mitglied

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Arbeitsschwerpunkt: 
Prof. Dr. Sebastian Braun ist Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist dort u.a. als Direktor des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) und als Professor für Sportsoziologie tätig und leitet darüber hinaus das Forschungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement. Sebastian Brauns Forschungsschwerpunkte und Publikationen thematisieren bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft, Nonprofit-Organisationen und Vereine, Integration, Migration und Sozialkapital sowie das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen (Corporate Citizenship bzw. CSR).

Bezug zum bürgerschaftlichen Engagement: 

Prof. Dr. Sebastian Braun ist in zahlreiche wissenschaftliche Forschungsverbünde wie auch politikberatende Kommissionen, Expertengremien, Beiräte und Kuratorien im Themenfeld des bürgerschaftlichen Engagements involviert.

Kontakt:

Braun, Sebastian Prof. Dr.

Kontaktperson:

  • Prof. Dr. Sebastian Braun

Meldungen aus dem BBE

21.09.2017

Civil Academy: Startschuss für die 25. Runde

Das Civil Academy Team hat sich gerade auf den Weg gemacht nach Willebadessen, wo traditionell das…

mehr…

21.09.2017

Neue Praktikantin im BBE

Judith Hobelsberger aus Düsseldorf ist für die kommenden drei Monate Praktikantin beim…

mehr…

21.09.2017

Mitglied des Monats: Stiftung Bürgermut

Soziale Innovationen entstehen nicht im politischen Raum, sondern dort, wo tatkräftige Menschen…

mehr…