08.11.18

Finanzbuchhalter*in: bagfa

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V. sucht zum 1. Januar 2019 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter*in in Teilzeit.

Stellentitel: Finanzbuchhalter*in

Arbeitgeber: Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V. ist der bundesweite Dach- und Fachverband der Freiwilligenagenturen in Deutschland. Sie wurde im Jahr 1999 als gemeinnütziger, partei- und konfessionsunabhängiger Verein von Vertreter/innen lokaler Freiwilligenagenturen gegründet. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist Schirmherr der bagfa. Ziel der bagfa ist es, Freiwilligenagenturen in ihrer Rolle als lokale Experten und Anlaufstellen des bürgerschaftlichen Engagements zu stärken.

Kurzbeschreibung der Stelle:

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Kontenpflege, -abstimmung und -klärung
  • Abrechnung und verwaltungstechnische Begleitung der Projekte der bagfa
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse und externer Rechnungsprüfungen
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Unterstützung/Vertretung der Büroverwaltung

Bewerbungsschluss: 30. November 2018

Ansprechpartner: Tobias Kemnitzer, tobias.kemnitzer@bagfa.de

Link zur Ausschreibung

(Stichwörter: Aktuelles, Stellenangebote ab 2009)