28.11.13

Unternehmensengagement und Personalentwicklungseffekte

Welche Effekte für die Personalentwicklung können Unternehmen beim gesellschaftlichen Engagement ihrer MitarbeiterInnen beobachten? Dies ist die Leitfrage einer Online-Unternehmensbefragung, die bis zum 20. Dezember 2013 von Studierenden der Universität Köln im Rahmen des Uni-Projekts Power Your Life in Verbindung mit der VIS a VIS Agentur für Kommunikation durchgeführt wird. In ihrer Beratungstätigkeit bei der Entwicklung von Engagementprojekten hat VIS a VIS immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ein solches Engagement auch positive Auswirkungen auf die persönliche und berufliche Entwicklung hat. Diese vereinzelten Erfahrungen sollen mit den Ergebnissen einer systematischen Erhebung überprüft und fundiert werden. Alle Unternehmen, die sich mit ihren MitarbeiterInnen gesellschaftlich engagieren, sind eingeladen, mit ihren Erfahrungen an dieser Erhebung mitzuwirken. Das Ausfüllen des Online-Fragebogens nimmt ca. zehn Minuten in Anspruch. 

Umfrage unter
de.surveymonkey.com/s/9ZGDJMY
(Stichwörter: Newsletter, Unternehmensengagement, Wissenschaft & Forschung)